Ausgewogene Ernährung - tiefenkunst macht glücklich!

Menue
BEWEGUNG. ERNÄHRUNG. GESPRÄCHE.
Direkt zum Seiteninhalt

Ausgewogene Ernährung

Es ist tatsächlich keine Kunst sich einfach das Beste zu geben!<br />Ich möchte Dir zeigen, dass gesunde Ernährung weder Zauberei, noch eine Religion ist. Sondern eine wunderbare Basis um sich wohl zu fühlen und fit zu bleiben - und das ein oder andere Mal vergnügt über die Strenge zu schlagen ohne gleich auf der Nase zu landen oder ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!<br />Einfach selbst machen, ganz leicht eine Mahlzeit zaubern, in ca. einer halben Stunde ein leckeres Essen zubereiten das ohne Fertigprodukte auskommt.<br />Essen, das dient natürlich erstmal zur Lebenserhaltung, dann aber auch ganz gezielt zum Erhalt unserer Gesundheit und unserem Belohnungssystem.<br />Zu besonderen Anlässen ist es ein wichtiges Ritual, es kann zum Ausdruck von Freude, Lust oder Schmerz werden.<br />Reduzieren wir es mal auf das Einfachste: Mund auf, Essen rein, kauen, schlucken - fertig!<br />So minimalistisch denken und trotzdem uns das Beste geben? <br />Ja! Und es ist wirklich ganz leicht! <br />Denn mit wenig Aufwand, aber mit guten Zutaten kann man schnell ein sättigendes und gesundes Essen zubereiten, das dann auch noch schmeckt.<br />Die Ausgewogenheit ist dabei wichtig und so ist dann auch für jeden was dabei.<br />Mitmachen und die neue Energie genießen!!!
Die gesunde Basis für einen leistungsfähigen Köper ist schnell gezaubert.
So läßt sich eine sinnvoll angepasste Ernährung dann auch langfristig umsetzen.


Jeden Tag können wir auf's Neue ein Stückchen Gesundheit erhalten oder wieder erlangen. Nutzen wir diese Chance und finden wir in einer gelungenen Gemeinschaft spannende Rezepte für diesen Weg.

Ich freue mich auf Sie!
Mit Leichtigkeit zu einer gesunden und sättigenden Ernährung.
Und dabei unterstütze ich sehr gerne!

Zurück zum Seiteninhalt